bron bmw forum vlaanderen :lol:
CiteerBMWler
Mit BMW-Fahrern ist es wie mit Hämorrhoiden, man hat sie halt, toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so richtig mögen...
Der typische BMW-Fahrer hat es eigentlich hinter sich: Meist mit Vollbart, unauffällig auf jugendlich getrimmt (man ist ja Motorradfahrer), oft mit Brille, aber immer mit Schubert-Klapphelm (ist doch peinlich oder?) unterwegs und meist weit über 40, treibt es ihn über die Straße, um uns aufzuklären über die Ungerechtigkeiten des Moppedfahrens.
BMW fahren heißt eine Mission zu haben. Mit Motorsport hat der BMW-Fahrer nichts am Hut (Wie denn auch: "Keine Arme keine Kekse"). Wo andere mit dem Auto hinfahren, fährt der BMW-Fahrer natürlich mit seinem Bike. Er will die Biker aufklären: "Laut ist Out", "Rasen ist Schei..." sind seine Visionen, die ihn selbst im Schlaf noch quälen.
So treibt ihn seine Mission auch in ferne Länder. Es sollen solche Schubert-Spezies in der Sahara, am Nordkap in ... gesichtet worden sein.
Wo der BMWler in der Heimat nur ein müdes Lächeln erntet, ist er in der Ferne ein Held zumindest in den Ländern, die nicht wissen was ein Motorrad ist Wink. Den Schuberthelm hochgeklappt (sieht aus, wie wenn ein Karpfen, der nach Luft schnappt !), gondelt er über die Straße, inhaliert er tief Frischluft ein, und freut sich "dazuzugehören" , - für vorbei donnernde Raser hat er nur ein müdes Schulterzucken.
Alle Motorradmarken stecken Entwicklungsmillionen in den Leichtbau, BMW natürlich nicht, wäre Perlen vor die Säue! Der BMW-Fahrer schraubt sich kinderwagengroße Alu-Koffer an sein Bike, und um die Aerodynamik nachhaltig zu verbessern darf auch das ca. 350 Liter fassende schnuckelige Top-Case nicht fehlen. Carbon ist für ihn ein italienisches Nudelgericht! Laute Tüten gibt's erst gar nicht zu kaufen (da wäre der
Hersteller in 10 Minuten pleite). Und sind die Euter (Zylinderköpfe) wirklich einmal angeschliffen, war meist ein Sturz dran schuld.
BMW-Puristen tragen meist noch die alten, mit Fett eingeschmierten Bellstaff-Jacken, obligatorisch ist jedoch die mit aluminiumfolieeingelegte und sturzprotektorengeschützte Gore-Tex-Jacke. Jacke und Rest ist natürlich wasserdicht, tropentauglich, saharafest und nordpolgetestet. Und am besten in der Modefarbe schwarz. Hier sind allein 20PS gefordert, um die Ausrüstung anzuschieben. Der BMW-Fahrer fährt stilistisch mit aufgerichtetem Oberkörper und traditionell mit Knieschluß (Knie IMMER am Tank !!), Schräglage (wirkliche Schräglage !!!) sind ihm ein Fremd-wort, den Kopf leicht zur Seite geneigt, wirft er seine meist unter 100 PS starke Maschine todesmutig in die Kurven, wobei der kurveninnere Fuß leicht abgewinkelt wird, um die Schräglage zu "erfühlen" (ganz Ernst Leverkus).
Sportreifen, oder sportliche Reifen werden selbstverständlich nicht benötigt, sondern eher die harte, leicht angestollte Lackritzholzreifen- mischung. Gleiches gilt für den Rahmen - bitte kein Leichtbau -kinderarmdicke Rahmenzüge sind gefordert, damit sich der ganze
Kram nicht vollbeladen verzieht. Wirkliche Innovationen sind in diesem Kreis eher ein Schimpfwort, elektronisch ausfahrbare Verkleidungs-scheiben, ABS, Katalysator, geheizte Handgriffe, Wechselsprechanlagen sind die Accessoires die sich der BMW-Fahrer unter den Baum legen läßt, und die den echten Biker in Tränen ausbrechen lassen.
Innerlich ist der BMW-Fahrer ein zerissener Mensch. Er würde gerne mittun, auch mal unvernünftig sein, mitreden wenn sich andere über Leistung unterhalten, aber wie gesagt "Keine Arme, keine Kekse" - also fährt er im Winter. DANN, wenn normale Biker ihre Motorräder stehenlassen, und er der einzige ist, bekommt er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Hier darf er sein: Der Ironman, der "wirkliche" Motorradfahrer, der Hartgesottene - aber wehe es wird Frühling ... egal "dann fahr ich halt in die Sahara" oder Fahrertraining beim Motorrad "Äktschen Tiehm".
Seine Lieblingslektüre "Fahren mit dem Knie" (psst, heimlich unter der Decke...), und sein Lieblingsplatz bei Motorradausstellungen: Auf'm Stand der Motorradpolizei (Kumpels; ALLE BMW, mit Packtaschen, Schubert Klapphelmen, Funk und sooooooooooooooooooo vernünftig).
schön wenn man über sich selber lachen kan
:rofl: :rofl:
CiteerMit BMW-Fahrern ist es wie mit Hämorrhoiden (=Aambeien :rofl:) , man hat sie halt, toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so richtig mögen...
:-X
Laat ik even bezinken commentaar folgt :yes6rs:
Ik geloof dat de schrijver niet zo heel ver naast de waarheid zit :oops:
maar mede-beemers, er zijn altijd uitzonderingen die de regel bevestigen, en indien van toepassing mag je jezelf daaronder rangschikken :D :D
Over m'n eigen positie ben ik me nog aan het beraden, maar mijn achtergrond was meer dat ik een stoer uitziende bike wilde die ik liefst zo weinig mogelijk hoef te poetsen :-X :-X
Beetje gedateerde omschrijving, maar zeer herkenbaar!
Al is het maar door de frustratie van de schrijver die er uit doorklinkt.
Schrijver met jaarlijks een nieuw veelkleurig pak op meerkleurige motor met pk:db:kg van 1:1:1 is op zijn favoriete zondagmiddagrondje zoekgereden door een oldtimer in vetpak, die niet naast zijn motor ging hangen om er sneller uit te zien, komt op vakantie met gezin en caravan motorkampeerders tegen die hem niet zien als motorrijder, en tegen de tijd dat er blaadjes op de weg liggen moet de motor binnenblijven, want er moet gepoetst worden en gespaard voor een nieuwe lading carbon.
Citaat van: Zwerver op 06 september, 2007, 11:27:17
Al is het maar door de frustratie van de schrijver die er uit doorklinkt.
Schrijver met jaarlijks een nieuw veelkleurig pak op meerkleurige motor met pk:db:kg van 1:1:1 is op zijn favoriete zondagmiddagrondje zoekgereden door een oldtimer in vetpak, die niet naast zijn motor ging hangen om er sneller uit te zien, komt op vakantie met gezin en caravan motorkampeerders tegen die hem niet zien als motorrijder, en tegen de tijd dat er blaadjes op de weg liggen moet de motor binnenblijven, want er moet gepoetst worden en gespaard voor een nieuwe lading carbon.
:worship-cool:
nou, toch ook wat kort door de bocht imo: er zit toch wel grijs tussen het Zwart-Wit ;)
Citaat van: Dwars op 06 september, 2007, 13:43:27
nou, toch ook wat kort door de bocht imo: er zit toch wel grijs tussen het Zwart-Wit ;)
Kun je ook van het BMW artikel zeggen :dunno:
Tuurlik zit er grijs , overal zit grijs , maar dan hebben we niks meer te zeveren en kunnen we beter hand in hand naakt door het bos gaan rennen. Wel uitkijken voor herr tod als je in Vijlenerbos rent.
naakt tot daar aan toe: :mrgreen: maar hand in hand? :shock:
Hand in hand schept wel een band.. En je weet tenminste zeker waar de ander is...
En kort door de bocht, dat rijd nu eenmaal het prettigst...
Maar ff iets serieuzer, wanneer je zo'n best beledigend en generaliserend stukkie lachend plaatst, kun je ook wachten op enigzins beledigende en generaliserende antwoorden...
ik had ut ook maar " geklauwd" :mrgreen:
Niet alleen geklauwd, maar ook hier gepost... :?
Altijd altijd al geweten dat die duitser weinig gevoel humor hadden
op zich wel een grappig stukje maar lig nou ook niet in een deuk (en niet omdat ik beemer rijdt)
Maar om BMW rijden met aambeien te vergelijken :roll:
Is voor mij het rijden op een japanner te vergelijken met een geslachtsziekte
het verkrijgen ervan is lekker maar op den duur gaat er toch iets jeuken en irriteren
:twisted:
Next please
Citaat van: De Generaal op 06 september, 2007, 18:43:31
Is voor mij het rijden op een japanner te vergelijken met een geslachtsziekte
het verkrijgen ervan is lekker maar op den duur gaat er toch iets jeuken en irriteren
:rofl: :laughing49so: :rofl: :schater:
Citaat van: Zwerver op 06 september, 2007, 11:27:17
Beetje gedateerde omschrijving, maar zeer herkenbaar!
Al is het maar door de frustratie van de schrijver die er uit doorklinkt.
Schrijver met jaarlijks een nieuw veelkleurig pak op meerkleurige motor met pk:db:kg van 1:1:1 is op zijn favoriete zondagmiddagrondje zoekgereden door een oldtimer in vetpak, die niet naast zijn motor ging hangen om er sneller uit te zien, komt op vakantie met gezin en caravan motorkampeerders tegen die hem niet zien als motorrijder, en tegen de tijd dat er blaadjes op de weg liggen moet de motor binnenblijven, want er moet gepoetst worden en gespaard voor een nieuwe lading carbon.
ik noem zo'n " motorrijder "
'n wipkip rijder :naughty:
CiteerBMWler
schön wenn man über sich selber lachen kan
:nana9oi:
Is dit noe stechele wat dè pruusj deit?
[of topic]
@Dwars de undecided bie de extra smileys wèt 't neet miè...
[on topic]